Drucken
Zugriffe: 6189

Iridium 9575 Extreme™ setzt neue Maßstäbe in der Kommunikation, denn es ist das erste Telefon, das spezielle SOS-Funktionen, standortbezogene Dienste und marktführende Robustheit vereint. Es verfügt über die gleichen zuverlässigen Sprach- und Datenfunktionen, auf die sich die Nutzer beim einzigen wirklich mobilen, wirklich globalen Satellitenkommunikationsunternehmen der Welt verlassen können.

Iridium 9575 Extreme ist das erste Telefon, das mit einer programmierbaren, GPS-fähigen SOS-Taste ausgestattet ist. Der GEOS Emergency Response Service unterstützt die Nutzer von Iridium Extreme ohne zusätzliche Kosten.

GEOS Travel Safety Group

Das Herzstück der angebotenen Sicherheitsdienste ist das GEOS International Emergency Response Coordination Center (IERCC) in Houston, Texas (USA).

Die Aufgabe des GEOS IERCC ist einfach: Es hilft bei der Reaktion auf Notrufe und trägt dazu bei, Leben in der ganzen Welt zu retten. Das IERCC ist eine Alarmierungsstelle, die für die Entgegennahme des Alarms und die Benachrichtigung der zuständigen Behörden zuständig ist, um den Such- und Rettungseinsatz (SAR) durchzuführen. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die SAR-Einsatzkoordinatoren im IERCC halten auch die Verbindung zur Familie, zu den Ersthelfern und in manchen Fällen zur Botschaft des Nutzers aufrecht und informieren alle Beteiligten über neue Positionsdaten, aktualisierte medizinische Informationen und andere relevante Daten, bis der Einsatz oder Anruf abgeschlossen ist. Das IERCC ist rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr mit Wachhabenden, SAR-Einsatzkoordinatoren und Diensthabenden besetzt, die in COSPAS-SARSAT-Technologie und -Terminologie, International Aviation and Maritime Search and Rescue (IAMSAR), Grundlagen der Meteorologie, Kartenlesen, Koordinatenübersetzung, grundlegenden Fremdsprachenkenntnissen und Wachhabenden geschult sind.

Das IERCC von GEOS verfügt über Übersetzungsfähigkeiten für bis zu 200 Sprachen und hat seit seiner Gründung im Jahr 2007 bei der Koordinierung von Tausenden von Einsätzen in über 100 Ländern geholfen.

Registrierung und Programmierung Ihres Iridium Extreme™

Um Ihren Notfalldienst zu aktivieren, müssen Sie zunächst die GEOS-Website besuchen und Ihre Registrierung unter www.geosalliance.com/iridium abschließen.

Die Notrufdienste sind nur verfügbar, wenn die Registrierung abgeschlossen ist und ein gültiges Iridium-Abonnement besteht.

Wichtig: Nach der Registrierung müssen Sie die Einstellungen für den Notrufmodus Ihres Iridium Extreme™ so programmieren, dass Anrufe und Nachrichten an GEOS weitergeleitet werden. Anweisungen dazu erhalten Sie von GEOS nach Abschluss der Registrierung. Für Nachrichten im Notrufmodus und/oder Anrufe an GEOS fallen die üblichen Gebühren für die Sprechzeit an.

Link zu Video (in English): Einführungsvideo GEOS


Verbesserte GEOS-Dienste (mit Gebühren)

Zusätzlich zu der Sicherheit, die Ihnen der Notfalldienst bietet, bietet GEOS optionale Zusatzleistungen an, die Ihre Sicherheit weltweit erhöhen.

Such- und Rettungsdienste (SAR) Mitgliedschaftsleistungen:

Bis zu $100.000 (US) pro Jahr für zusätzliche Such- und Rettungskosten (einschließlich Hubschrauberrettung) für alle anfallenden Notdienstkosten. Die Erbringung aller Leistungen wird von Lloyd's of London abgesichert. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Um sich anzumelden, besuchen Sie die GEOS-Website unter: www.geosalliance.com/sar
GEOS MEDIVAC Plus™:

Weltweite medizinische Evakuierungsleistungen von bis zu 1.000.000 $ (eine Million US-Dollar). Egal, wo auf der Welt Sie sich befinden, wenn Sie in Schwierigkeiten sind, bringt GEOS Sie in ein Krankenhaus in Ihrer Nähe - und zwar schnell! Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Um sich anzumelden, besuchen Sie die Website von GEOS: www.geosalliance.com/medivacplus

Der GEOS Emergency Response Service, die GEOS Search and Rescue (SAR)-Mitgliedschaft und der GEOS MEDIVAC™ Plus sind Dienstleistungen, die ausschließlich von GEOS angeboten und erbracht werden, und nicht von Iridium, einem anderen, unabhängigen Unternehmen. Weder GEOS noch Iridium kommen für die Kosten von Rettungsmaßnahmen auf, wenn der Iridium Extreme™-Nutzer sich nicht separat bei GEOS für SAR und/oder GEOS MEDIVAC™ registriert und einen entsprechenden Vertrag abschließt. Alle Fragen, Bedingungen und Haftungsbeschränkungen im Zusammenhang mit Ihrem Iridium Extreme™ finden Sie in Ihrem Iridium Extreme™ Benutzerhandbuch.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)