IRIDIUM: Iridium bezeichnet ursprünglich ein [[Iridium|chemisches Element]], dessen Atomkern von 77 Elektronen umkreist wird.

Der amerikanische [[Iridium (Kommunikationssystem)|Satellitentelefon-Betreiber Iridium]] plante ursprünglich, sein Satelliten-Telefonnetz mit 77 aktiven Fernmeldesatelliten, welche die Erde auf niedrigen Bahnen umkreisen, aufzubauen - deshalb der Name IRIDIUM, in Anlehnung an die 77 Elektronen des chemischen Elements Iridium.

In der Schweiz war bis 1999 die Telecom PTT - also die heutige swisscom - offizieller Partner und Serviceprovider für sämtliche IRIDIUM-Dienstleistungen.

Ebenfalls seit 1999 ist unser Unternehmen offizieller Schweizer Fachhandelspartner für IRIDIUM-Telefone und IRIDIUM-Satellitenkommunikation. Seither vertrauen mehrere hundert anspruchsvolle Kunden auf pulsar-electronic als zuverlässigen Partner für IRIDIUM.

Quicklinks:

- Das IRIDIUM-Netz: Technologie und Daten
- Die IRIDIUM-Geräte: Occasionen und neue Produkte
- Die IRIDIUM-Tarife: Weltweit zu günstigen Preisen